Flyer & Gutscheine: 

Was zeichnet Designs für Flyer und Gutscheine aus?

Werbe-Flyer und Print-Gutscheine sind zwei der ältesten Formen der Werbung, welche dennoch weiterhin absolut eine Daseins-Berechtigung haben. Sie gelten zwar ein wenig als das Standardrepertoire vieler Onlineshops, Lebensmittelhändler und der örtliche Gastronomie, weshalb ihr Ruf durch den übermäßigen Einsatz von Briefkasteneinwürfen und Paketbeilagen ein wenig in Mitleidenschaft geraten ist. Nichts desto trotz besitzt diese Art der Werbung weiterhin ihren Charme, zumal sie preislich in der Regel sehr erschwinglich ist.

Auch der häufig angebrachte Nachteil einiger Verfechter des strikten Online-Only-Ansatzes, der Erfolg oder Misserfolg von Werbekampagnen mit Werbe-Flyern und Print-Gutscheinen könne nicht ausgewertet werden, stimmt nicht unbedingt. Es gibt dank der Möglichkeiten von QR-Codes, personifizierter Rabatt-Codes und separater Kampagnen-Landingpages, genug Optionen um derartige Kampagnen auszuwerten. Entscheidend ist neben der Attraktivität des Angebots nicht zuletzt das Design der Flyer und/oder Print-Gutscheine. Mit einem Design das in Erinnerung bleibt und einem schlüssigen Werbekonzept, sind die Erfolgsquoten dieser Preis-Leistungs-Sieger weiterhin sehr attraktiv. Dies gilt insbesondere für Branchen in denen diese Art Werbung nicht mehr wirklich existiert und Kunden dementsprechend noch nicht so “gesättigt” sind, wie sie es sicherlich von dem 37. Pizza-Flyer sein dürften. 

Welchen Nutzen haben professionell erstellte Flyer und Gutscheine?

Werbe-Flyer und Print-Gutscheine verfolgen in der Regel beide den gleichen Zweck. Es geht zumeist darum existierenden Bestandkunden einen weiteren Kauf schmackhaft zu machen und potenzielle Neukunden zum erstmaligen Kauf zu bewegen. Sie müssen dabei auf sehr kleiner Fläche vieles leisten, was normalerweise Inhaltlich die Startseite einer kompletten Webseite füllen würde. Sie müssen also die Aufmerksamkeit des Empfängers gewinnen, ihr Interesse zur weiteren Informationsbeschaffung wecken und gleichzeitig Vertrauen in die Kompetenz des werbenden Unternehmens aufbauen.

Viel verlangt für ein kleines Stück Papier, weshalb die optimale Gestaltung eines Flyers oder Print-Gutscheins besonders wichtig ist. Professionell gestaltete Flyer können jedoch nach wie vor dazu beitragen, temporäre Sonderangebote oder Neuheiten im Produkt und Dienstleistungsangebot  zu fördern. Darüber hinaus eignen sie sich sehr gut zur Lead-Generierung im Rahmen einer Multi- oder Cross-Channel-Werbekampagne, beispielsweise durch den Hinweis auf einen attraktiven Gutschein oder ein Gratisprodukt auf der Webseite, zudem wiederum eine Registrierung im Shop oder Newsletter erforderlich ist.

Wie ID2C helfen kann…

🗹  grafische Gestaltung von Werbe-Flyer
🗹  grafische Gestaltung von Print-Gutscheinen
🗹  Druckbeauftragung & Qualitätssicherung
🗹  …

Flyer & Gutscheine

Werbe-Flyer und Print-Gutscheine verfolgen in der Regel beide den gleichen Zweck. Es geht zumeist darum existierenden Bestandkunden einen weiteren Kauf schmackhaft zu machen und potenzielle Neukunden zum erstmaligen Kauf zu bewegen. Sie müssen dabei auf sehr kleiner Fläche vieles leisten,…

Sonstige Prints

Anwendungsfälle für effektive Print-Anzeigen sind häufig Werbekampagnen mit regionalem Bezug, Job-Inserate oder Brand-Building-Anzeigen in renommierten Fachzeitschriften. Der große Vorteil ist in diesem Fall die natürlich Kundensegmentierung die sich beispielsweise allein durch den Faktor der Regionalität oder des bestimmten Themenbezugs ergibt.

Werbekampagnen

Um die Wahrscheinlichkeit einer zeitlich passenden und damit effizienten Werbemaßnahme zu erhöhen, werben erfolgreiche Unternehmen inzwischen in sogenannten Multi-Channel- und Cross-Channel-Werbekampagnen. Eine Multi-Channel-Werbekampagne zeichnet sich dadurch aus, dass Werbemaßnahmen zeitgleich auf mehreren Kanälen durchgeführt werden.

Werbung

Werbung ist für nahezu jedes Unternehmen, mit Ausnahme einiger weniger Monopolisten, notwendig um die eigene Marktposition zu verbessern oder zumindest zu halten. Getreu dem Motto: „Tue Gutes und rede darüber!“ laufen Unternehmen Gefahr im Meer der Konkurrenten zu versinken wenn sie gänzlich auf Werbung verzichten.

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