Sonstige Prints & Print-Anzeigen: 

Was ist gemeint mit Designs für sonstige Prints & Print-Anzeigen?

Als Printanzeigen werden alle Werbeformen bezeichnet, die in gedruckter visueller Form beziehungsweise in entsprechenden Printmedien erscheinen. Die Möglichkeiten für derartige Print-Anzeigen sind vielschichtig und leider nicht ganz ohne Tücken, lässt sich doch eine fehlerhaft konzipierte Werbeanzeige nicht mal eben “offline nehmen”. Zudem gibt es weiterhin eine Vielzahl von Möglichkeiten für Print-Anzeigen, beispielsweise die klassischen Printmedien in Form von Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen oder Boulevard-Titeln, mit jeweils unterschiedlichen Anzeigeformaten und Anforderungen.

Anwendungsfälle für effektive Print-Anzeigen sind häufig Werbekampagnen mit regionalem Bezug, Job-Inserate oder Brand-Building-Anzeigen in renommierten Fachzeitschriften. Der große Vorteil ist in diesem Fall die natürlich Kundensegmentierung die sich beispielsweise allein durch den Faktor der Regionalität oder des bestimmten Themenbezugs ergibt. Auf diese Weise lassen sich Werbeanzeigen für bestimmte Kundensegmente zielgerichtet und wirkungsvoll ausspielen, wobei es auch hier einige Möglichkeiten zum Messen des Werbeerfolgs gibt. Mit Hilfe von QR-Codes, speziellen Landingpages, individuellen Werbe-Codes oder klassischen Rückantwortkarten, lässt sich beispielsweise der Erfolg der Werbemaßnahme recht zuverlässig messen. 

Welchen nutzen haben Print-Anzeigen?

Print-Anzeigen haben in den vergangenen Jahren zwar recht deutlich an Relevanz verloren, besitzen jedoch immer noch eine sehr gute Wirkung. Es gibt eine Reihe von statistischen Erhebungen die nachweisen, dass Leser von Printmagazinen, Zeitungen und Zeitschriften wesentlich wahrscheinlicher auf eine Printanzeige reagieren, als es beispielsweise TV-Zuschauer auf eine TV-Werbung tun. Da sich Anzeichen einer ähnlichen Abstumpfung gegenüber Werbeanzeigen wie im Bereich der TV-Werbung bereits seit einigen Jahren im Bereich der Onlinewerbung zeigen, werden Print-Anzeigen wieder zunehmend attraktiver. 

Wie ID2C helfen kann…

🗹  Gestaltung klassischer Printanzeigen
🗹  Gestaltung von ergänzenden Printanzeigen für Multi-Channel-Kampagnen
🗹  …

Flyer & Gutscheine

Werbe-Flyer und Print-Gutscheine verfolgen in der Regel beide den gleichen Zweck. Es geht zumeist darum existierenden Bestandkunden einen weiteren Kauf schmackhaft zu machen und potenzielle Neukunden zum erstmaligen Kauf zu bewegen. Sie müssen dabei auf sehr kleiner Fläche vieles leisten,…

Sonstige Prints

Anwendungsfälle für effektive Print-Anzeigen sind häufig Werbekampagnen mit regionalem Bezug, Job-Inserate oder Brand-Building-Anzeigen in renommierten Fachzeitschriften. Der große Vorteil ist in diesem Fall die natürlich Kundensegmentierung die sich beispielsweise allein durch den Faktor der Regionalität oder des bestimmten Themenbezugs ergibt.

Werbekampagnen

Um die Wahrscheinlichkeit einer zeitlich passenden und damit effizienten Werbemaßnahme zu erhöhen, werben erfolgreiche Unternehmen inzwischen in sogenannten Multi-Channel- und Cross-Channel-Werbekampagnen. Eine Multi-Channel-Werbekampagne zeichnet sich dadurch aus, dass Werbemaßnahmen zeitgleich auf mehreren Kanälen durchgeführt werden.

Werbung

Werbung ist für nahezu jedes Unternehmen, mit Ausnahme einiger weniger Monopolisten, notwendig um die eigene Marktposition zu verbessern oder zumindest zu halten. Getreu dem Motto: „Tue Gutes und rede darüber!“ laufen Unternehmen Gefahr im Meer der Konkurrenten zu versinken wenn sie gänzlich auf Werbung verzichten.

Sie haben ein Projekt? Challenge Accepted!

Einsatzszenarien

Für Ihr Unternehmen

als Freelancer für einzelne Aufgaben

Für Ihr eigenes Projekt

als freier Mitarbeiter in Ihrem Team

Für Ihre Agentur

als Ergänzung in Ihrem Kundenprojekt

Für Unternehmen

Separate Einzelaufträge/-Tätigkeiten ohne Projektcharakter

Design & Gestaltung
Beratung & Konzeption
Workshops & Co
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Product Ownership

Einsatz als...

Freelancer mit einzelnen Aufgaben für Ihr Unternehmen, z.B. für:

Corporate Designs
Webdesign (Webseiten & Shops)
UX / Usability Optimierung
Print / Werbung (offline & online)
Produkt- &Verpackungsdesign

Preis / Zahlung

Sie haben die freie Wahl bei der Bezahlung

🗹 Festpreis (nach Lieferung)
🗹 Stundenbasis (monatlich)

Nach Ihrer unverbindlichen Anfrage über das Kontaktformular erhalten Sie innerhalb von 24 h ein Angebot.

Für Projekte

Definierte Rolle/Aufgabe innerhalb Ihres eigenen Projekts

Design & Gestaltung
Beratung & Konzeption
Workshops & Co
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Product Ownership

Einsatz als...

Freier Mitarbeiter in Ihrem eigenen Projekt, z.B. für:

Corporate Designs
Webdesign (Webseiten & Shops)
UX / Usability Optimierung
Print / Werbung (offline & online)
Produkt- &Verpackungsdesign
Projektberatung / -Assistenz
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement / PO

Preis / Zahlung

Fragen Sie gleich nach einem passenden Angebot

🗹 Stundenbasis (monatlich)

Nach Ihrer unverbindlichen Anfrage über das Kontaktformular erhalten Sie innerhalb von 24 h ein Angebot.

Für Agenturen

Definierte Rolle/Aufgabe innerhalb Ihres Kundenprojekts

Design & Gestaltung
Beratung & Konzeption
Workshops & Co
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Product Ownership

Einsatz als...

Ergänzung in Ihrem Kundenprojekt, z.B. für:

Corporate Designs
Webdesign (Webseiten & Shops)
UX / Usability Optimierung
Print / Werbung (offline & online)
Produkt- &Verpackungsdesign
Projektberatung / -Assistenz
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement / PO
Teilprojektleitung
Workshop-Unterstützung

Preis / Zahlung

Fragen Sie gleich nach einem passenden Angebot

🗹 Stundenbasis (monatlich)

Nach Ihrer unverbindlichen Anfrage über das Kontaktformular erhalten Sie innerhalb von 24 h ein Angebot.