Teaser und (Web-)Banner: 

Was zeichnet Teaser und Banner aus?

Teaser und Banner stellen auf jeglichem Onlineauftritt ein zentrales Werbe- und Informationselement dar, sowohl auf der eigenen Webseite, im eigenen Shop oder auf Partnerseiten und als Werbeelement auf verschiedensten Netzwerken. Die originäre Aufgabe eines Teaser oder Banners besteht darin, den Leser zur Handlung (engl. Conversion) in Form des Weiterlesens, Klickens oder Kaufens zu bewegen. Es soll hierdurch also in prägnanter und optisch ansprechender Form die Aufmerksamkeit und das Interesse zur Conversion geweckt werden.

Damit dies optimal gelingt müssen Teaser stets zielgruppenorientiert gestaltet und idealerweise zur richtigen Zeit, am richtigen Ort an die richtigen potenziellen Neukunden kommuniziert werden. Teaser sind entsprechend kundenzentriert und interessant, sprich nützlich, unterhaltend oder redaktionell zu gestalten. 

WelchEn Nutzen haben professionell erstellte Teaser und (Web-)Banner?

Modernes Onlinemarketing ist sehr vielschichtig und es gilt heutzutage als obligatorisch auf verschiedensten Medien, wie zum Beispiel Social Media, (Display-)Werbenetzwerken oder Suchmaschinen, präsent zu sein. Teaser und Web Banner haben in diesem Zusammenhang nochmals an Bedeutung gewonnen, da das Werben auf den genannten Portalen sehr unterschiedlich ist. Die heterogenen Nutzer und Kundengruppen eines Sozialen Netzwerks wie Instagram müssen verständlicherweise anders adressiert werden als die Leser einer Fachzeitschrift mit themenbezogenen Werbeseiten.

Professionell erstellte Teaser und Banner berücksichtigen also sowohl die adressierte Kundengruppe, als auch das Werbemedium und seine spezifischen Anforderungen hinsichtlich der Form, Größe und Gestaltung der Werbeelemente. Hierdurch lässt sich der Werbeerfolg maximieren und das Werbebudget optimal ausnutzen.

Wie ID2C helfen kann…

🗹  Erstellung von Bild- und Text-Teasern
🗹  Erstellung von Bild- und Text-Bannern für Cross-Channel-Werbekampagnen
🗹  Content Marketing
🗹  Kampagnenoptimierung
🗹  Kampagnenanalyse und Reporting
🗹  …

Corporate Webseiten

Die Corporate Webseite bzw. Homepage eines Unternehmens ist das digitale Aushängeschild eines Unternehmens. Lieferanten, Wettbewerber, Investoren, mögliche Kunden und interessierte Bewerber recherchieren heutzutage als erstes die Corporate Webseite bevor Sie sich näher mit dem Angebot des Unternehmens beschäftigen oder beispielsweise eine Bewerbung erwägen.

Landingpages & Co

Eine Landingpage ist eine weitestgehend autarke Webseite, welche einem speziellen Nutzen dient. Landing Pages sollen Kunden durch eine auf den Zweck spezialisierte Gestaltung zu einer Handlung (engl. Conversion), z.B. zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung, bewegen. In der Regel werden die passenden Kundengruppen auf diese zielorientierte Marketingseite durch einen Klick auf eine extern geschaltete Werbeanzeige geleitet.

Teaser & Banner

Teaser und Banner stellen auf jeglichem Onlineauftritt ein zentrales Werbe- und Informationselement dar, sowohl auf der eigenen Webseite, im eigenen Shop oder auf Partnerseiten und als Werbeelement auf verschiedensten Netzwerken. Die originäre Aufgabe eines Teaser oder Banners besteht darin, den Leser zur Handlung (engl. Conversion) in Form des Weiterlesens, Klickens oder Kaufens zu bewegen.

Wireframes & Mockups

Wireframes und Mockups sind keinesfalls das Selbe, jedoch erfüllen Sie bei gestalterischen Projekten häufig den gleichen Nutzen. Insbesondere bei digitalen Projekten, wie beispielsweise einem geplanten Onlineshop, bieten Wireframes und Mockups eine kostengünstige Möglichkeit, das Vorhaben noch vor der eigentlichen Entwicklung zu visualisieren.

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Einsatzszenarien

Für Ihr Unternehmen

als Freelancer für einzelne Aufgaben

Für Ihr eigenes Projekt

als freier Mitarbeiter in Ihrem Team

Für Ihre Agentur

als Ergänzung in Ihrem Kundenprojekt

Für Unternehmen

Separate Einzelaufträge/-Tätigkeiten ohne Projektcharakter

Design & Gestaltung
Beratung & Konzeption
Workshops & Co
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Product Ownership

Einsatz als...

Freelancer mit einzelnen Aufgaben für Ihr Unternehmen, z.B. für:

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Webdesign (Webseiten & Shops)
UX / Usability Optimierung
Print / Werbung (offline & online)
Produkt- &Verpackungsdesign

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Für Projekte

Definierte Rolle/Aufgabe innerhalb Ihres eigenen Projekts

Design & Gestaltung
Beratung & Konzeption
Workshops & Co
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Product Ownership

Einsatz als...

Freier Mitarbeiter in Ihrem eigenen Projekt, z.B. für:

Corporate Designs
Webdesign (Webseiten & Shops)
UX / Usability Optimierung
Print / Werbung (offline & online)
Produkt- &Verpackungsdesign
Projektberatung / -Assistenz
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement / PO

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Für Agenturen

Definierte Rolle/Aufgabe innerhalb Ihres Kundenprojekts

Design & Gestaltung
Beratung & Konzeption
Workshops & Co
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Product Ownership

Einsatz als...

Ergänzung in Ihrem Kundenprojekt, z.B. für:

Corporate Designs
Webdesign (Webseiten & Shops)
UX / Usability Optimierung
Print / Werbung (offline & online)
Produkt- &Verpackungsdesign
Projektberatung / -Assistenz
Projektmitarbeit
Projektmanagement
Anforderungsmanagement / PO
Teilprojektleitung
Workshop-Unterstützung

Preis / Zahlung

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